Garratt 138 in Caernarfon, dem Startpunkt der Welsh Highland Railway (WHR). Diese Lok wurde 1958 von der Tsumeb Corporation für die Suid Afrikaanse Spoorweeg (SAS) gebaut. |
Der Zug der WHR wird in Caernarfon bereitgestellt. Lok 87 wurde 1937 von Cockerill für die SAS gebaut. |
Man gönnt sich ja sonst nichts:
Wir fahren natürlich auf reservierten Plätzen! |
|
|
|
|
|
|
Der Zug ist abfahrbereit, aber der Heizer hält noch einen Plausch mit Fahrgästen |
Ab der Passhöhe bei Pitt's Head beginnt der 25 0/00 steile Abstieg hinunter nach Beddgelert.
|
Wasserfassen in Waunfawr und es regnet...
|
|
Kreuzung mit Arbeitslok Castell Caernarfon in Beddgelert |
Zug mit Lok 87 abfahrbereit in Beddgelert |
Die Rückfahrt ab Pont Croesor erfolgte ohne uns, wir fuhren zur Hauptwerkstätte der Ffestiniog Railway (FR) in Boston Lodge bei Porthmadoc. |
|
|
|
|
|
|
In der Hauptwerkstätte Boston Lodge der FR. Hier werden sogar neue Dampfloks gebaut! |
Nur ein Beispiel: Die 1999 neugebaute Single Fairlie Taliesin |
Diese ehemalige SAS Lok wartet noch auf die Aufarbeitung. |
|
Dieser Wagen erster Klasse ist bereits vorbildlich aufgearbeitet. |
Die WHR ist gleismäßig bereits im Bahnhof Porthmadoc mit der FR verbunden. |
Die Fortsetzung der Nordwales-Rundfahrt führte über die FR zurück nach Llandudno. Rechts das neue Gleis der WHR!
|
|
|
 |