Oktober 1977
 |
Oktober 1977
 |
17.12.1977 (K)
 |
Nicht für Abergläubige: Der Neubau TW mit der Wagennummer 13 in der Wendeschleife vor dem Bahnhof Esslingen |
Einfahrt auf die Brückenrampe zum Pliensauturm.
Hier ist ein kurzes eingleisiges Streckenstück. |
TW 5 auf der Pliensaubrücke wird am Pliensauturm links zum Bahnhof Esslingen abbiegen |
|
Altbau TW biegt aus Nellingen kommend am Pliensauturm auf die Brückenrampe zum Bahnhof Esslingen ab. |
Altbau TW auf der Pliensaubrücke |
Altbau TW biegt von der Zollbergstraße in die Haltestelle Weilstraße ein. Ab hier ist die Strecke zweigleisig bis kurz vor den Bahnhof Esslingen. |
Oktober 1977
 |
17.12.1977 (K)
 |
Oktober 1977
 |
|
|
|
TW 13 biegt an der Weilstraße auf die Zollbergstraße ein. |
TW 13 auf der Zollbergstraße kurz vor der ersten Kehre. |
Blick auf die Pliensaubrücke von der ersten Kehre aus. Der Altbau TW wird gleich hier vorbeifahren. |
|
Da ist er! |
TW 13 nach Denkendorf in der ersten Kehre. |
TW 13 talwärts zwischen 2. und 1. Kehre. |
Oktober 1977
 |
Oktober 1977
 |
Oktober 1977
|
|
|
|
TW 6 Richtung Nellingen hat die Haltestelle Zollberg bereits verlassen. Die nächste Haltestelle Mutzenreisstraße ist unter der Brücke im Hintergrund. |
Schon wieder TW 13!
Aufgenommen von besagter Brücke Mutzenreisstraße |
TW 3 mit BW hat Nellingen Richtung Esslingen verlassen. |
|
In Nellingen an der Einmündung der Hinderburgstraße konnte es manchmal ziemlich eng zugehen. |
Nach Klärung der Hackordnung kann der Altbau TW aus Neuhausen endlich Richtung Esslingen abbiegen. |
Teilansicht des Depots in Nellingen. |
Oktober 1977
 |
Oktober 1977
 |
Oktober 1977
|
Oktober 1977
 |
26.11.1977 (K)
 |
17.12.1977 (K)
 |
Nellingen, Haltestelle Hindenburgstraße. Der TW 6 fährt von Neuhausen nach Esslingen. |
Tw 8 mit Bw 23 in Scharnhausen/Krähenbach. |
Tw 3 mit Bw 31 zwischen Lenzhalde und Krähenbach. |
|
Der altbekannte Tw 13 fährt zwischen Krähenbach und Lenzhalde. |
Innenraum der Neubautriebwagen. |
Tw 6 mit Bw 25 bei Scharnhausen Brücke. |
25.02.1978 (K)
 |
Oktober 1977
 |
28.02.1978 (K)
 |
17.12.1977 (K)
|
Oktober 1977
|
Oktober 1977
|
Tw 3 mit Bw 31 bei Neuhausen, kurz vor der Haltestelle Im Häusle. |
TW 11 und BW 22 sind an der Endhaltestelle Neuhausen angekommen. |
Der schon in Neuhausen stehende TW 5 übernimmt den Bw 22. |
|
TW 6 in Neuhausen. Beim ersten Kennenlernen der END war es sehr herbstlich. |
TW 6 in Neuhausen. |
Das zweite Leben der END Neubaufahrzeuge auf dem Rittner Plateau in Südtirol |
ca. 1959
 |
ca. 1959
 |
Juli 2009
|